Donnerstag, 22. August 2013

Tantenglück²

Ich bin gestern Zwillingstante geworden :-))))
Ich freu mich so.

Als ich dieses Jahr am Valentinstag erfuhr, das mein Bruder und seine Frau Zwillinge erwarten, war ich total aus dem Häuschen und es juckte sofort im Finger etwas für die Zwerge zu nähen.

Es wurde allerdings weder Geschlecht noch Namen vorher verraten.
Ich dachte, Zwillinge - werden klein sein - machst mal Größe 50.

Regenbogenbodies nach Schnabelina - Strampler nach Ottobre:


































Für die große Schwester (mit stolzen 1,5 Jahren) gibts ein passendes Bodykleid nach Schnabelina mit Yara-Leggings dazu:



Ich habe Gr. 86 genommen - dachte im Frühjahr als ich das nähte, das würde dann jetzt im August passen, aber es könnte fast noch etwas groß sein.
Beim Bodykleid war ich mir äußerst unsicher, ob ich das kurz- oder langärmlig machen sollte.
Die langen Ärmel in orange hab ich noch hier liegen und ich werd sie noch annähen.
Dann hat die große Schwester auch noch im Herbst was davon.

Die zwei Kleinen warscheinlich eher nicht - dennn die kamen mit stolzen
3080g und 48 cm sowie 3480g und 52 cm in der 39. Schwangerschaftswoche zur Welt *hui*

2 Mädels sind es geworden.

Nur gut, das ich vorsorglich noch Strampler in Gr. 56 habe:




















 

Hiervorn habe ich allerdings nur den rechten selbstgenäht - den linken habe ich einer Internetbekanntschaft abgekauft.

Eine andere Bekannte hatte etwa zur selben Zeit Geburtstermin, bekam ihr Mäuschen aber schon vor 4 Wochen - im Urlaub! Das war auch erstmal ein Schreck.

Das kleine Mädchen wog auch nur gute 2000g und war 45 cm klein.
Für sie habe ich auch in Gr. 50 diese Kombi genäht:























Ich glaube anfangs war die selbst noch zu groß.

Kinder, Kinder - so unterschiedlich sind sie.

Liebe Grüße
Salo

1 Kommentar: