Freitag, 24. Juni 2016

Sommer, Sonne, Spieler...

... das ist doch alles was man jetzt braucht.

Ich nähe so gern kleine Spieler für meine Freundes-Babys.
Dafür nehme ich auch sehr gern abgelegte Shirts von meinem Sohn, die schöne Motive haben und recycle diese. Hier ein Batikshirt.

Zuerst hatte ich mir den kostenlosen Schnitt von der niederländischen Seite KIIND 
dafür hergenommen, aber ich muss sagen, ich fand den nicht so ideal.






















Es ist zwar eine Linie für kurze Arme und Beine eingezeichnet, aber die Beinchen waren einfach zu eng geraten - vielleicht auch dank des Baumwolljerseys ohne Elasthan - das der Overall nicht einmal an die Beinchen der Babypuppe meiner Tochter paßte.
Und da kenne ich Babys mit wesentlich speckigeren Beinen.

Es hat mich echt geärgert, aber bevor ich das süße Teil komplett in die Tonne werfe, habe ich mich doch für abschneiden entschieden und ein T-Shirt daraus gemacht.


















Trotzdem werde ICH den Schnitt nicht mehr verwenden, da ich auch den amerikanischen Ausschnitt nicht ideal finde (vorn und hinten gleich).

Ich bleibe lieber bei meinem Lieblingsschnitt - dem Babyanzug aus dem Klimperklein-Buch.
Dafür habe ich mir gleich das nächste Shirt meines Sohnes hergenommen, welches leider am Saum (unter dem Druck) lauter Löwenzahnflecken hatte.

VORHER - Gr. 146/152:






















NACHHER - Gr. 62: 


































Das Vorderteil ist mir leider durch die Knöpfe etwas verrutscht, das sieht man am Druck oben etwas. Außerdem ist der Druck schon recht undurchlässig - eventuell doch zu schwitzig? 
Nur zum Brei-Essen wäre er perfekt - abwischbar :D

Als nächstes wollte ich gern das Vorderteil durchgehen haben und dafür unten
zwischen den Beinchen sowie auf der Schulter eine Knopfleiste.
Dafür habe ich einfach das Rückteil des Babyanzuges genommen und dies 2x im Bruch zugeschnitten - einmal mit dem bestehenden höheren Ausschnitt als RT und einmal mit weiterem Ausschnitt als VT.


































An der Schulter und im Schritt habe ich mir Belege zurechtgebastelt.

Hier noch eine Mädchenvariante:


































Der tolle TREES-Jersey von Inga Wilmink (via Michas Stoffecke) war ein Rest 
und reichte dafür gerade so aus.

Das war es für heut, demnächst gibts dann noch Nachtwäsche für meine Mädels zu sehen.

Liebe Grüße
Salo 

Verlinkt bei SEW MINI



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen