Ich bin aber doch etwas traurig heut. Mein Sohn hatte heute eine Zahn-OP in Vollnarkose. Er hat so geweint als mein Mann und er von der OP wiede rkamen, der Arme. Er tut mir so leid.
Nein, ist ein Photoshop-Filter. Ich weiß auch nicht, meine Cam ist einfach zu alt. Ich bräuchte echt mal eine neue *seufz* - mein Sohn (4,5 Jahre) hat schon beschlossen, das er dann die aktuelle bekommt. Auf die Fotos bin ich dann mal gespannt.
Die schwarze Bluse die ich trage hatte ursprünglich häßliche weiße Knöpfe dran - wer macht denn sowas? Ich hab die abgetrennt und bunte Kugelknöpfe ran genäht:
... betreibe ich ja gerne - in punkto Klamotten vor allem.
Mein Bruder brachte mir letztens eine tolle karierte 3/4 Hose - leider war ihm die Schrittnaht vom Knie bis hinauf zum Reißverschluß bei einem beherzten Ausfallschritt über ein Bächlein gerissen :-))
Ich hab die riesigen, Cargo-Beutel-Seitentaschen abgetrennt und daraus eine Shorts für meinen Sohn zugeschnitten. Die Taschen waren leider mit Riegeln befestigt, die sich relativ schwer auftrennen ließen bzw. sichtbare Spuren hinterließen. An den Stellen hab ich einfach Webband bzw. Velours drüber gemacht. Der Saum der Hose ist noch der alte.
Mir gefällt die Hose super, mal sehen, was Bruderherz und Sohnemann dazu meinen.
Es ist für ein Baby von Freunden, es kommt aber erst im Mai und soll ein Mädchen werden. Ich hab gleich Gr. 68 genommen, damit die Hose dann im Herbst getragen werden kann. Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/09. Mir kommen aber die Beine so kurz vor - oder bin ich bloß keine Gr. 68 mehr gewohnt? Na wir werden sehen.
2. RÖMÖ-Rock für meine liebste Cousine:
Der Rock an sich liegt hier schon länger genäht herum, nur heut hab ich mich endlich zu diesem Bündchen aufraffen können. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Rock ganz gut geworden. Wie er so paßt, erfahre ich erst nächste Woche, wenn sie den Rock bekommt. Sie trägt Gr. S - ich XL ;-))
Der Stoff gefiel ihr so gut, ich hatte ihr daraus schonmal einen Lampenbezug genäht.
Mit uralter Rosenborte von Oma Ilse & Häkelblumen verziert:
Innenleben:
Am besten finde ich, wie sich die Punkte in der Mitte der Tasche durch die Falten scheinbar teilen. Und das Beste - das war Zufall! Da hab ich beim Zuschneiden gar nicht drauf geachtet ;-))
Mein Ostern war fürchterlich dieses Jahr. Mein Töchterchen hatte sich kürzlich das Schlüsselbein gebrochen. Nicht genug damit bekam sie noch Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung und als die wieder weg war MUNDFÄULE! Das Schlimmste: Ich auch! Das ist ja sowas von schlimm als Erwachsene, ich mußte sogar noch zum Notdienst.
Nun nach fast einer Woche Tabletten und kaum Essen gehts mir wieder etwas besser. Heute hatte ich wieder mal Lust zum Werkeln und hab mir aus nem alten T-Shirt nen Schlauchschal gebastelt:
Sehr praktisch, wirklich. Ich trag ihn schon den ganzen Tag da der Ausschnitt des Shirts so weit ist und mich sonst friert.
Ich bin 36,
habe 3 Kinder
(12, 10& 6)
und wohne im schönen Erzgebirge.
Hier möchte ich euch an meinem Genähten, Gehäkelten, Geshoppten und Erlebten teilhaben lassen.