Samstag, 7. Oktober 2017

Es wird kühl...

... im Erzgebirge.

Deswegen habe ich für den Sohn meine Freundin ein warmes Jäckchen aus Walk genäht:


















Ich hebe ja so gut wie alle abgepausten Schnitte, die ich jemals verwendet habe auf.
Das kam mir hier einmal zu Gute.
Diesen Ottobre-Schnitt hatte ich vor 5 Jahren bereits einmal verwendet um für meine Jüngste eine Regenjacke zu nähen: *KLICK* 
Damals war sie noch ein Baby und jetzt gehts sie in die 1. Klasse *hach*.

Da der Walk für eine Kapuze nicht mehr ausreichte, gab es eben einen hohen, eng angliegenden Kragen aus Bündchenware.
Außerdem eine Schlupfmütze nach Klimperklein:

 
Ich denke, mit dieser Kombination kommt der junge Mann warm durch den Herbst. 

Liebe Grüße
Salo

Verlinkt bei SEW MINI & Menschenskinder
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen