Dienstag, 11. Oktober 2016

So winzig, winzig klein...

... sind ja die Sachen in Gr. 50. Unglaublich!

Meine Freundin hat Ende September ihren zweiten kleinen Jungen bekommen.
Die ganze Schwangerschaft über haben wir schon gemeinsam kleine Klamöttchen 
in Gr. 56 genäht - doch darin versank der kleine Mann trotz seiner 52 cm anfangs regelrecht.

Das konnte natürlich keinesfalls so bleiben und darum habe ich flink zum Klimperklein-Buch Nr. 2 "Nähen mit Jersey - Babyleicht" gegriffen und einiges in Gr. 50 genäht:

einen Raglan-Wickelbody:

 eine coole Hose aus Jeansjersey - so witzig mit dem Mini-Hosenschlitz:


und unser totaler Liebling - der Wickelanzug:


































Für diesen haben ich Stretch-Kuschelsweat (uni) bzw. Sommersweat (gemustert) gewählt, da der Kleine recht wärmebedürftig ist.

Außerdem habe ich aus dem Klimperklein Buch Nr. 1 "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" 
den Babyanzug auf Gr. 50 verkleinert:

Meine Freundin war total angetan von den Sachen und gab mir gleich einen Stoff für einen weiteren Wickelanzug mit nach Hause - für diesen habe ich allerdings jetzt doch schon die Größe 56 gewählt:


































Angesichts der süßen kleine Sachen bin ich fast etwas traurig, 
selbst kein Baby mehr zu haben. Wäre dies der Fall würde ich 
wohl haufenweise solch süße Anzüge für den Anfang nähen.


Liebe Grüße

Salo 

Verlinkt bei SEW MINI

Kommentare:

  1. Oh, die Sachen sind ja sooo süß! Der Wickelanzug steht bei mir auch noch auf meiner Nähliste.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Fuchsanzug ist mein Favorit, aber natürlich sind alle Teile hübsch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen