Dienstag, 30. August 2016

Beste Reste II...

... wurden natürlich auch zu Babysachen.

HIER  hatte ich ja schon einige Stoffreste verarbeitet die ich in einer Restetüte auf einer Handmade-Messe gekauft hatte, aber einige Stöffchen waren noch übrig.

Aus dem camelfarbigen Sweat mit den Origami-Füchsen habe ich noch das Oberteil eines Micky-Stramplers herausbekommen:



































Weil ich die Reste nicht wegwerfen wollte, habe ich daraus noch Kniepatches und eine miniwinzige Gesäßtasche gemacht.


































Andere Stücke reichten nur für kleine Mützchen (aus dem Klimperklein-Buch):


oder Tippy Toes Puschen:
























An dieser Stelle muss ich nochmal ein glühendes Plädoyer für Restetüten halten:

ICH LIEBE SIE! 

Da waren so tolle Stoffe drin. 
Die hätte ich mir nie alle im Ganzen gekauft bzw. auch nicht leisten können. 
Ich habe aus dieser Tüte jetzt bereits 7 tolle Babysachen genäht.
Natürlich gemixt mit anderen Stoffen und Bündchen, aber ich finde, das lohnt sich wirklich.
Ich meine, ich hatte 4€ für die Tüte gezahlt.
Im ersten Moment war ich zwar ob der kleinen Stücke doch leicht enttäuscht, 
aber mit etwas Kreativität konnte ich da recht viel rausholen.
Und ich habe sogar noch 2 Muster übrig.



Kauft ihr Restetüten oder Überraschungstüten?


Liebe Grüße 
Salo


Verlinkt bei SEW MINI

1 Kommentar:

  1. Ohh, das sind ja tolle Sachen!:) Ich habe bisher noch nie Restetüten gekauft, aber wenn ich deine schönen Sachen so sehe, sollte ich das vielleicht auch mal wagen - ich hab immer Angst, dass nichts Verwertbares drin ist.
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen