Mittwoch, 18. Mai 2016

Hosen aus alten Shirt-Ärmeln...

... habe ich schon einige gemacht.

Allerdings immer für Babys, wie zum Beispiel neulich wieder:

Der Schnitt den ich dafür verwende heißt NUNNU und ist aus der Ottobre 01/2009.
Für die Beine nehme ich immer bereits vorhandene Shirtärmel von meinem Großen und schneide diese anhand des Schnitteiles für das Seitenteil zurecht (die Ärmelnaht und oft auch den Ärmelsaum belasse ich).

Das Mittelteil kann man dann entweder  - wie hier - aus dem Rest des Shirts machen...



































































... oder auch aus Kontraststoff:

Der Pulli ist natürlich der allseits beliebte und bekannte Schnabelina Trotzkopf.

Jedenfalls habe ich das ganze Prinzip (Hose aus Shirt-Ärmeln) jetzt auch für größere
Kinder angewendet, indem ich Ärmel eines Kleides von mir verwendet habe.
Im Schritt habe ich einfach freestyle eine Art slip-förmiges Teil eingesetzt:

 















noch ein breites Bündchen dran und heraus kam eine Pumphose für meine Jüngste:


































Sie wird demnächst schon 5 Jahre alt und ist sehr in die Höhe geschossen in letzter Zeit. Sie benötigt bei der Hosenlänge mindestens Größe 110.
Die Breite hat sie allerdings ausgelassen - kurze Hosen passen ihr noch in Gr. 92.

Auch obenrum bekam sie neue Sachen, die gibts dann demnächst zu sehen.

Liebe Grüße
Salo

Verlinkt bei SEW MINI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen