Dienstag, 3. Februar 2015

Unterschlagenes Teil 2 ...

... gibts heute zu sehen.

Diesmal winterliche Accessoires für Klein Lu und ihre Zwillingscousinen.

Ich hatte einen Streifen 30 cm x VB von dem niedlichen Fuchsstoff aus einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke, denn hat Klein Lu direkt für sich beansprucht.

Daraus habe ich eine Ohrenmütze (Schnitt aus einer alten Ottobre, aber verändert) und eine Halssocke genäht.





















Passend dazu gab es noch Handschuhe nach dem kostenlosen Tutorial von Pattydoo "warme Hände" allerdings ohne Jerseyfutter, das war mir zuviel Gefriemel und die Handschuhe haben sich auch ohne Futter bereits bewährt.

Am Ende des Tutorials gibt es noch einen Link zu Fuchshandschuhen für Erwachsene,
Da das so gut zur Mütze und Handschuhen paßte, habe ich das für die Kinderhandschuhe umgewandelt. Es war aber schon ein echtes Gepuzzel.

Klein Lu war allerdings davon restlos begeistert und zeigt jedem die Handschuhe und macht dabei mit Handfläche und Daumen das Fuchsmaul wie bei einer Handpuppe :-))



















Für die Zwilli-Nichten sollte es eigentlich die Halssocken und Handschuhe zu Weihnachten geben aber schon ein paar Wochen davor fragte mich meine Schwägerin, ob ich nicht für die Mädels ein paar Halssocken machen könnte.Da gabs die eben schon eher.
Ich denke mit 1,5 Jahren kümmert das die Zwerge wenig.
Ich habe hier ein paar Fleecereste verwertet.




















Liebe Grüße
Salo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen