Montag, 3. November 2014

Drunter und drüber...

... gibts hier Neues.

Für den großen habe ich mal eine neue Boxershorts-Variante ausprobiert, da er aus der bisher genähten Variante (Pikkumies aus Ottobre 06/10) herausgewachsen ist.

HUGO aus der Ottobre 01/13







































Ich finde den Schnitt echt schön und meinem Sohn paßt er gut.
Ich habe 134 genäht, da er dünn ist. Ansonsten trägt er schon die 140.
Die Hose hat ein etwas längeres Bein, aber das paßt ja für den Winter.
Man kann es aber auch kürzen, wie bei meiner letzten Hose.
Da war mir der Saum mißlungen und ich hab den einfach abgeschnitten 
und nochmal genäht.

Ich habe hier zum ersten Mal Flatlocknähte genäht - ein echter WOW-Effekt, wenn man die Naht so auseinanderzieht und plötzlich ist sie flach - genial!
Ich frag mich, warum ich das vorher noch nie gemacht hab?

Die Kleine bekam noch zwei neue Oberteile:

Ich habe mal wieder ZOE von FM hergenommen:


 


















Außerdem den Trotzkopf von Schnabelina - da kann man so wunderbar kürzere Jerseystücke verwenden. 
Die Sterne waren aus Michas Ü-Tüten, sie hatte sie sich selbt ausgesucht.























Nachdem das Shirt fertig war, hat sie sich auch noch ein Haarband aus dem 
Sterne-Stoff bestellt - so süß!

 


















Das Pony-Haarband gehört zu diesem Kapuzenkleid in Größe 110,
das ich für einen Tausch genäht habe.
Leider war der Ringel-Interlock doch etwas knapp und somit mußte die Kellerfalte/Kräuselung im Rockteil eingespart werden.






















Ich hoffe der kleinen Empfängerin gefällt es trotzdem.

Liebe Grüße 
Salo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen