Samstag, 19. Juli 2014

Liebster Award - Discover new Blogs

Alexandra von "petitmariette" hat mich nominiert:














und ich darf nun ihre 11 Fragen beantworten:

1

Seit wann Bloggst Du? 
Seit Juni 2009

2

Kennst Du andere Blogger/innen persönlich?
Nein, leider nicht.

3

Machst Du mit bei LINK-Partys (rums,12 von 12) wenn ja bei welchen?
Selten, vor längerer Zeit hab ich einmal hab ich beim Me Made Mittwoch mitgemacht und mal bei einer Aktion von Frau Pimpinella "Du bist schön" (da war ich hochschwanger ;-))).

4

Wann nähst Du am Liebsten?
Vormittags, wenn meine Kids in Schule und Kiga sind, aber auch abends.

5

Was nähst Du am Liebsten?
Babyklamöttchen!
Ich schenke auch gern entfernten Verwandten und Bekannten etwas zur Geburt deren Kinder.
Diese wissen oft gar nicht, wie sie dazu kommen, von mir etwas geschenkt zu bekommen ;-)) 

6

Was machst Du mit Stoffresten?
Die horte ich ich verschiedenen Kisten (Jersey, Webware) und versuche, sie sinnvoll zu verwerten (für Kinder-Unterhosen, Patch-Loops, Applikationen o.ä.).

7

Was hast Du Dir als allererstes genäht?
Ohje, das weiß ich nicht mehr.
Ich glaube in der Schule schon damals, im Handarbeitsunterricht ein Kleid.

8

Hast Du noch andere Hobbys?
Ich häkele noch, hab ich aber jetzt schon lang nicht mehr gemacht.
Ab und zu (meist an Weihnachten) bastele ich gern Fotokalender für die Verwandtschaft.
Heuer hab ich zum ersten mal zwei Fotobücher gestaltet, das war auch toll. 

9

Wo holst Du Dir Inspirationen?
Ich hab nicht das Gefühl, mir die zu holen.
Vielmehr bestürmen sie mich von allen Seiten, auch im Alltag.
Ich lese aber schon auch gern andere Blogs und finde da das ein oder andere toll.

10

Hast Du Lieblingsstoffe?
Da könnt ich jetzt nicht direkt DEN EINEN nennen.
Ich habe zeitweise Lieblingsstoffe, aber wenn die dann aufgebraucht sind, ist auch mal wieder gut und dann gefällt mir auch wieder was anderes gut.

11

Hast Du unfertige Objkte?
Ja schon zeitweise, aber ab und zu arbeite ich die dann auch auf.
Das nervt mich, wenn Sachen lange rumliegen.
Ausserdem ist das ja schade, wenn sie dann so lang liegen, das sie nicht mehr passen.
Sooo, eigentlich soll ich nun andere Blogs nominieren, die weniger als 200 Follower haben.
Ich glaub da muß ich erstmal noch etwas drüber nachdenken ob ich das machen mag bzw. wen ich da nominieren würde.

Auf jeden Fall werde ich mir den Blog von Alexandra und die Blogs die sie nominiert hat erstmal anschauen, die meisten sind mir nämlich auch unbekannt.
Liebe Grüße
Salo 

1 Kommentar:

  1. Oh was für schöne Antworten. Ganz lieben Dank fürs mitmachen. LG Alex

    AntwortenLöschen