Samstag, 1. März 2014

Rollsaum - ich liebe ihn!

Hallo,

mögt ihr auch so gern Sachen mit Rollsaum?
Klar, das ist nur was für Mädels - zum Glück hab ich ja zwei (und einen tollen Jungen).


Ich habe weiter Reste aus den Stoffkisten abgebaut.
Erstmal bekommt Klein Lu ein paar Sachen - alle mit Rollsaum.

KleinFanö in 98/104:
Der Rumpf sieht recht kurz aus, tatsächlich sind aber eher die Ärmel etwas lang ;-))
Es paßt jedenfalls. 

 





















Schnabelina Kapuzenklein . ohne Kapuze - in Gr. 98:
Das Kleid ist allerdings noch zu groß aber ich habe die Größe mit Absicht gewählt, damit das Kleid eher nächsten Herbst/Winter paßt.
Für heuer wollen wir ja nun Frühling haben, ne?



































So toll weit und dreh-tauglich ist das Kleid (und auch das Röckli - ist ja dasselbe Prinzip):






















Schnabelina Röckli in Gr. 86:























Für das Röckli in kleineren Größen eignen sich super schmale Reststücken, wie es sie gern bei Michas Stoffecke in den Ü-Tüten gibt.

Ich habe aus einem 30 cm  x SB  Streifen 8 solcher Rockteile herausbekommen,

da man diesen Herzchen-Interlock vom Muster her ja auf den Kopf stellen kann.
Nun braucht man ja für einen Rock nur 6 Teile - tja es soll noch ein Resteröckchen entstehen.





















Zu meinem Glück fehlt mir hier noch ein Teil im "An apple a day" Interlock in rot.
Wenn jemand ein Stückchen davon für mich hätte - bitte melden.
Ich tausche gern gegen eine andere Kleinigkeit in entsprechendem Wert 

(gern das übrige 8. Rockteil in rot mit Herzchen, aber auch was anderes, Webband ect.)

Liebe Grüße
Salo 

1 Kommentar:

  1. Lauter tolle Sachen! Das Röckli gefällt mir am besten.
    Fanö scheint aber sehr breit zu sein, oder täuscht das?

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen