Samstag, 20. Juli 2013

Gefärbt...

... habe ich auch mal wieder.
Ich mache das ab und an mal aus verschiedenen Beweggründen.

Dieses Mal hatte ich zwei Hosen für meine Sohn, die in einem hellen Beigeton waren.
Sehr unpraktisch für ihn.
Zudem ist seine Lieblingshose orange/terracottafarben aber so eine Farbe bekommt man schlecht nochmal zu kaufen.

Also Simpicol terracotta - voila:


































7/8 Hose

































Außerdem habe ich noch einen seltsamen beige/apricotfarben gestreifte Jersey mitgefärbt, daraus habe ich dann Ärmel für ein passendes T-Shirt gemacht.
Der Rest des T-Shirts besteht aus einem alten Tanktop meines Mannes.

Leider ist der Druck nicht ganz mittig, ich denke aber, getragen fällt es kaum auf.
Als Schnitt haben ich FM XATER genommen.
 
 Färbt ihr auch manchmal Sachen? Oder Stoffe?

Liebe Grüße
Salo

Kommentare:

  1. Cool! Die hellblauen Nähte kommen gut. Das mit dem recycelten Tanktop find ich toll!
    Ja ich färbe auch ab und zu. Letzens habe ich einige Stoffe, die mir nicht gefielen mit Simplicol Lila gefärbt und habe verschieden Lilatöne rausbekommen. Ein Tragetuch habe ich auch gefärbt.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  2. Cool!

    Ich hab vor ein paar Tagen auch gefärbt, simplicol lila und pink gemischt, ganz gut geworden

    AntwortenLöschen