Montag, 4. März 2013

Endlich ein paar Nähzimmer-Leichen wiederbelebt...

... hab ich in den letzten Tagen:

Diese Hemd hab ich aus einem Hemd meines Mannes recycelt:
























Er war allerdings etwas erbost darüber - dem Hemd hätte doch gar nichts gefehlt!
Auf mein Argument, das sich  im Rücken ein Loch befunden hätte, hat er mir doch tatsächlich unterstellt, ich hätte das selbst hineingeschnitten!
Das wären so die Methoden in der Oberhemden-Mafia - Männer...
  ...das ihm das Hemd um die Leibesmitte etwas eng war, hab ich dann mal lieber nicht noch erwähnt ;-))

Ich habe den Schnitt BJARNE als Grundmuster hergenommen und eigentlich fast alles vom Originalhemd übernommen (Druck/Appli, Knopfleiste, Passe hinten).
Das Loch im Rücken hab ich mit einem Label überdeckt, das beim Originalhemd (Langarm) 
an der Manschette war.

Außerdem fertig geworden:

Eine Hose nach dem Schnitt SONNE-MOND-STERNE:

Sie war ursprünglich mal für Klein Lu gedacht, mittlerweile ist sie aber nun leider 
zu klein und wird an ihre Cousine verschenkt.



































... und eine einlagige Frühlingsmütze für Klein Lu:




















nach dem Ebook BERRA aus Maxidots Frottee.

Nun bin ich erstmal erleichtert, das wieder ein paar herumliegende Sachen aus dem Nähzimmer verschwunden sind...ähm...nicht das sich noch mindestens genau so viele 
andere stapeln würden..ähem...tja...

Liebe Grüße
Salo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen