Mittwoch, 27. Juni 2012

Endlich wieder online! Aber ich hab viiiiel...

... genäht in der unfreiwilligen PC-Pause

Den ersten Teil der Bilderflut werd ich jetzt über euch ergießen,
den Rest gibts morgen dann ;-))

MADITA-Kleid als Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind:

 

































 



































Sie wünschte sich ein gelbes Kleid.
Nur gelb wurde es zwar nicht aber es gefiel ihr super und paßte auch.
Da fiel mir ein Stein vom Herzen denn ich war mir relativ unsicher in der Größenwahl.
Sie trägt bei Kaufklamotten die 134/140 ist aber relativ schmal.
Ich habs richtig gemacht - die 122/128 genäht.


MADITA-Kleid für die mittlere Tochter:

 


































Das war der Alternativstoff, falls die Bestellung des obigen Stoffes nicht rechtzeitig 
gekommen wäre - war allerdings in der Länge etwas knapp.
Gut das meine Tochter eine Größe kleiner trägt.
Ich habe den Saum ballon-artig genäht mit einem dünnen Futter innen, 
welches kürzer ist und den Oberstoff nach innen hochzieht.
 
Der gelbe Stoff ist übrigens echt "retro" - DDR-Babybettwäsche, mit Simplicol gelb eingefärbt.

Weiter ging es mit zwei dünnen Boleros/Überzieh-Jäckchen für meine Mittlere 
die ich aus alten Knopfleistenshirts von mir gemacht habe:

















AMELIE eins -  mit tollem mehrfarbigen Ringelbündchen:


































mit Bolero:

AMELIE zwei - aus altem Schwedenshirt von mir: 

  
 Ich liebe es!

Ich mußte echt feststellen, wieviel Zeit der PC doch wegfrisst.
Wahnsinn wieviel man schafft wenn der weg ist.

Morgen geht es noch weiter.

Liebe Grüße
Salo

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen nähst du. Ja der PC ist bei uns auch sehr geliebt und meißt gehasst. Sitzt man davor ist eine Stunde nichts.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen