Der gestreifte Crash-Stoff war mal ein Umstandskleid. Ich mochte das eigentlich ganz gern, leider war da am Ausschnitt ein Gummi fest eingenäht und der war spröde (das Kleid war schon von 2005 oder so). Nun bekommts eben das Töchterlein. Den Saum hab ich gleich übernommen, deshalb ist der auch an den Seiten etwas zipfelig, aber mich störts nicht.
Das Rumpfteil war mal ein T-Shirt von mir von Hasi & Mausi (mittlerweile zu kurz). Der Ausschnitt ist etwas weit, da werd ich noch nen Gummi einziehen. Vielleicht mach ich auch unten noch ne Rüsche dran oder nen Velour auf den Ärmel - es sieht noch etwas nach Nachthemd aus find ich.
... bekomm ich *zum Glück* keine, auch wenn ich schon danach gefragt wurde *ts*
Allerdings durfte ich jetzt welche benähen.
Ich hab zwei Ottobre-Latzhöschen in Gr. 74 gemacht:
Wie die zukünftigen Besitzer und vor allem deren Mutter sie finden, werd ich frühestens im Juni erfahren, denn dann werden sie erst zur Taufe verschenkt. Die kleinen Kerlchen waren Frühchen und würden wohl derzeit noch in den Hosen verschwinden. Ich hoffe, ich bekomm dann auch mal ein Foto von den beiden zu sehen.
... hatte ich für meine Lieblingscousine schonmal einen Römö genäht: *KLICK*
Sie war davon total begeistert und trug ihn den ganzen Sommer. Nun hab ich nochmal so ein tolles Patch-Stöffchen erwischt und ihr noch so einen gezaubert:
Und da die Gute - im Gegensatz zu mir ;-)) - nur Größe S trägt, bleibt auch noch etwas Stoff fürs Tochterkind übrig.
Ich bin 36,
habe 3 Kinder
(12, 10& 6)
und wohne im schönen Erzgebirge.
Hier möchte ich euch an meinem Genähten, Gehäkelten, Geshoppten und Erlebten teilhaben lassen.