Ich liebe langärmelige Kleider für meine Tochter, besonders aus Jersey oder Sweat. Die trägt sie dann einfach wie ein Langarmshirt mit Leggins. Bei den Trägerkleidern muß ja noch ein Langarmshirt drunter und das wird ihr dann drinnen schon wieder zu warm. Komischeweise gibts die nicht so oft. Daher hab ich wieder mal was gebastelt aus einem abgelegten Langarmshirt (den unteren Teil davon hatte ich schonmal zu Mützenfutter verabeitet) und einem alten Tanktop von mir. Diese hab ich dann vorn und hinten in eine große Kellerfalte gelegt, um auf die Weite den Langarmshirts zu kommen.
Anschließend noch ein Aufnäher und Blümchenvelour drauf - fertig! Mir gefällt es supergut.
Der Pulli wurde mit "oh, schön kuschelig" und einer Umarmung quittiert *schmelz* Dann wurde er auch gleich draußen angezogen, jedoch nach 10 Minuten wieder aus, weils zu warm war.
Ich hab 110/116 genommen, dachte erst, das wär zu groß, aber paßt sehr gut. Das ausgestellte am Saum hab ich etwas "entschärft" und die Ärmel gerade gemacht.
In jedem Herbst weiden bei uns hinterm Haus die Schafe. Dieses Jahr sind sie eher als sonst da. Für die Kinder ist das natürlich super, die freuen sich da schon immer drauf.
Ja, ich habe angefangen Weihnachtsgeschenke zu machen! Die kann ich aber hier nicht zeigen, da ich nicht genau weiß, ob die Betreffenden hier mitlesen.
Dieses Jahr wirds bei mir viel Selbstgemachtes geben. Das macht mir grad einen Riesenspaß, mir für jeden was auszudenken.
Bei Mizoal habe ich die tolle Stifterolle gesehen und auch gleich mal ausprobiert. Geht wirklich ganz leicht und ist echt ein Superteil. Da mach ich gleich noch ein paar mehr von, so als Geschenk mit ner Packung Buntstifte - toll! Find ich auch ein tollen Schulanfangsgeschenk *merke für nächstes Jahr* oder auch für Pinsel zu verwenden oder Stricknadeln oder...
Die Anleitung ist von Kerstin. Ich hab auch, wie dort vorgeschlagen einen Spül-Lappen als Einlage verwendet. Macht sich prima.
Die tollen Stickis hab ich von Meike bekommen, vielen lieben Dank nochmal! Henry ist begeistert von der Hose. Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/09. Außerdem hab ich, wie schon angedroht, noch ne Mütze gemacht:
Die Mütze hat noch keinen Besitzer, wenn jemand Interesse hat, bitte meldet euch gern.
Oh Mann, im Sommer hatte mich der Hüte-Wahn gepackt, jetzt das Mützen-Fieber. Ich kann keinen Rest liegen sehen, nein, da muß NOCH ne Mütze draus werden.
Den Schnitt hab ich mir selber ausgedacht. Er ist ähnlich dem Ottobre-Hut, besteht aber nur aus 4 Teilen. Zwei Teile davon haben Ohren. Innen ist er nicht komplett mir Jersey gefüttert sondern nur so ne Art Stirnband. Meinen Kids paßt er gut.
Hab schon noch eine aus dem pinkgemusterten kombiniert mit uni/orange zugeschnitten. Also, wer Interesse hat...(KU 46/48) ;-))
Das Shirt hab ich nur mal reingezogen, damit man den Saum besser sehen kann. Da hab ich nämlich die Zackenlitze in gefühlten 2 Stunden per Hand an die Nahtzugabe innen genäht.
Die Blüten hab ich nur 1x ringsum in der Mitte angenäht, so sind sie schön plastisch und stehen noch etwas ab.
Die größere Schürze ist in 104 für meine Tochter (der Schnitt fällt klein aus), die kleinere in 68/74 hat noch keinen Besitzer. Ich lasse so ungern Reste liegen, wenn ich noch was Vernünftiges raus schneiden kann.
Falls jemand Interesse hat, darf er sich gern melden ;-) Lg Salo
Ich hab sogar die Kaputze gefüttert, das hab ich noch nie gemacht. Nun hoff ich bloß, das sie übern Kopf paßt, aber ich bin opimistisch.
Ich würd gern noch mehr davon machen, aber braucht ein Kind mehrere BEA's wenn es auch noch nen JADE-Fleecemantel und andere gekaufte Fleecejacken hat? Wohl eher nicht... *grmpf*
Lg Salo
EDIT: Juhu, der Kopf paßt durch und sie liebt das Häschen!
Ich bin 36,
habe 3 Kinder
(12, 10& 6)
und wohne im schönen Erzgebirge.
Hier möchte ich euch an meinem Genähten, Gehäkelten, Geshoppten und Erlebten teilhaben lassen.