Nun habe ich ja bereits vor mehr als 2 Jahren Zwillings-Nichten bekommen und nun haben sich in der weiteren Verwandschaft meines Mannes wieder Zwillis angekündigt.
Für diese habe ich Strampler und Bodies in Gr. 56 genäht:
Mein Patenkind hat zur Taufe ein Stramplerkleidchen bekommen, das habe ich euch ja gestern schon gezeigt. Die große Schwester (2 Jahre alt) bekam auch ein Kleidchen:
Es ist das Kapuzenkleid von Schnabelina - ohne Kapuze und Ärmel - in Gr. 98. Hier mal beide nebeneinander (Gr. 98 und Gr. 62):
"Warme Füßchen" ist ein Strampler-Ebook in den Größen 50-68 mit einer Knopfleiste im Schritt:
Als Erweiterung des Schnittes gibt es noch das Kleidchen "Hübsches Babymädchen" welches man entweder mit Strampler darunter oder auch seperat nähen kann.
Diese beiden Teile hatte ich wärend des Nähens im Geiste je einer schwangeren Freundin zugedacht. Nun stellt sich heraus, ich lag bei beiden falsch mit meinen Vorahnungen und muss die Sachen wohl untereinander tauschen ;)
Ein weiteres Stramplerkleid habe ich dann für mein Patenkind genäht. Die kleine Maus kam im Dezember mit nur 1700g zur Welt. Zu Ostern wurde sie nun getauft und trug zu dem Zeitpunkt gerade erst die Größe 56. Ich habe Gr. 62 für das Kleid gewählt, damit es noch etwas länger vorhält.
Außerdem habe ich hier eine kleine Änderung vorgenommen. Im Schritt habe ich noch einen Zwickel eingebastelt, wie ihn andere Stramplerschnitte (z.B. Freebook Micky von le-kimi) haben. Mir erschien das einfach sinnvoller. Ich habe das Zwickelteil erst an das Strampler-Rückteil angenäht und davor dann die Knopfleiste.
Sobald ich Rückmeldung bezüglich der Paßform mit und ohne Zwickel bekomme, werde ich mich nochmal dazu äußern.
Trotzdem kann ich die Freebooks von Yva R. sehr empfehlen.
Morgen gibt es dann noch zu sehen, was die große Schwester meines Patenkindes bekommen hat.
Ich bin 36,
habe 3 Kinder
(12, 10& 6)
und wohne im schönen Erzgebirge.
Hier möchte ich euch an meinem Genähten, Gehäkelten, Geshoppten und Erlebten teilhaben lassen.