Der frischgebackene Ehemann kam zufällig vorbei und schwupps schon war das Kissen weg ohne das ich es fotografiert hatte...aber HALT!
Ein Foto vom Entstehungsprozess hab ich doch:
Es waren Brauntöne gewünscht - nicht meine erste Wahl - aber gut. Die Blätter hab ich noch ringsum verteilt und natürlich festgenäht ;-))
Außerdem wollte ich schon immer mal eine gepatchte Leggings machen. Wie gut, das ich meine Nichte als Übernachtungsgast da hatte, und sie Leggings grad gut gebrauchen kann:
Im Herbst hatte ich ihr ja schonmal ein ZOE-Shirt gemacht, dazu paßt die Leggings auch. Das war nun aber auch der letzte Fitzel des GirAffen-Jerseys von Hamburger Liebe.
Als ich den halben Meter Eulenjersey vor einiger Zeit im Tausch bekam, gefiel er mir erst nur so mäßig. Jetzt hab ich ihn verarbeitet und er gefällt mir viel besser.
Erst hab ich 3 Teilchen für Klein Lu gemacht: Ein Ottobre-Raglanshirt:
YARA-Leggins:
und ein LAURA-Sweatshirt:
Als ich die Sachen meinen Lieben präsentierte, kam natürlich von meiner Mittleren der Einwurf: So was will ich auch!
Also hab ich aus den letzten Restchen noch ein HILDE-T-Shirt für sie gemacht:
... ist meine neueste (ertauschte) Errungenschaft in punkto Schnitt:
Das erste Kleid ist bei meiner Tochter auf den ersten Blick erstmal durchgefallen: HÄSSLICH! Ich: Gut, dann bekommt es die A. (ihre Cousine)... Sie: Neeeeiiiin....Mama, es ist zwar hässlich, aber ich nehm es trotzdem! Ich: Aber wenn es dir doch nicht gefällt kann A. es doch haben und du bekommst ein anderes? Sie: Neeeeiiiin! Ich: Warum darf A. es nicht haben? Sie: Weil ich mir dann nicht mehr überlegen kann ob ich es haben will oder nicht!
AHA!
Na mal sehen, was sie morgen dazu sagt, wenn sie ne Nacht drüber geschlafen hat. Ich konnte heut abend noch herausfinden, das es nicht der Schnitt sondern der gemusterte Sweat ist, der Madame stört...
... von Nicibiene mußt ich gleich mal ausprobieren:
So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Das verwendete Bündchen war zu dick und die Einfassung am Beinausschnitt nicht so gut gelungen. Mal sehen was die Anprobe ergibt.
Für meine Mittlere gabs noch ein Kombishirt zum Zootiere-Rock:
Ganz stilecht mit Kroko auf der Brust. Außerdem Pink Panther auf dem Arm (der verdeckt die Ansatznaht ;-)) und Äffchen auf dem Rücken.
Zu Weihnachten gabs für das "kleine" Patenmädchen auch eine (134/140 ;-))
Wie oft, wenn ich etwas als Überraschungsgeschenk nähe, war ich mir wiedermal total unsicher ob ihr das wohl gefallen würde. Oder ob sie wohl in der 4. Klasse noch pink trägt? Oder ob Glitzer nicht plötzlich total uncool ist?
Zum Glück waren- wie so oft - alle Bedenken umsonst. Sie zog das Kleid gleich über, behielt es den ganzen Nachmittag an und war happy.
Ich bin 36,
habe 3 Kinder
(12, 10& 6)
und wohne im schönen Erzgebirge.
Hier möchte ich euch an meinem Genähten, Gehäkelten, Geshoppten und Erlebten teilhaben lassen.