Eine Christina-Schürze aus dem genialen Ikea-Stoff. Nur die Schneeflocken-Velours hab ich noch extra draufgemacht. Die Schürze hat keine Seitennähte, ich hab sie wegen des schönes Stoffes gleich im ganzen ausgeschnitten und nur an den Schultern zusammengenäht.
Bin selbst total begeistert von der Schürze, mal sehen, was meine Kleine dazu sagt.
Liebe Grüße, feiert schön und eßt nicht so viel. Salo-
Meine Tochter (2) kommt im Februar in den Kindergarten und darum bekommt sie zu Weihnachten diese gepimpte Tasche von mir:
Ich bin mal auf ihre Reaktion gespannt. Außerdem bekommt sie ja noch diese Stifterolle. Das war's dann auch "schon" von uns Eltern. Den üblichen Spielzeug-Kram besorgen dann die Großeltern und Paten ;-))
Scheint ja sehr beliebt zu sein, bei Frau Fliegenpilz wird auch gebügelt :-))
Den großen Stern hat mein Sohn (4,5 Jahre) gemacht, die beiden kleinen Sachen die Mama.
Der arme Tropf bekam am Dienstag eine Polypen- und Mandel-OP, heute hab ich ihn aus dem Krankenhaus abgeholt. Ich war immer den ganzen Tag bei ihm, nur abends bin ich heim zum Töchterchen. Die hatte inzwischen Spaß bei der Oma. Jetzt bin ich aber ganz schön im Rückstand mit meine Näherei. Also, bin dann mal weg...
... bin ich total gern in meinem Nähzimmer. Das befindet sich im Dachgeschoß und hat auch 2 Dachflächenfenster. Wenn dann die Sonne aufgeht, hat man oft total schöne Ausblicke.
Heut morgen:
Heut mittag hab ich endlich mal meine erste Gretelies-Tasche genäht. Die Anleitung findet ihr hier.
Ist wirklich nicht schwer und total schön. Ganz schön groß ist sie auch geworden, nach den vorgegebenen Maßen. Da werd ich auch nochmal eine kleinere Version versuchen.
Ich bin 36,
habe 3 Kinder
(12, 10& 6)
und wohne im schönen Erzgebirge.
Hier möchte ich euch an meinem Genähten, Gehäkelten, Geshoppten und Erlebten teilhaben lassen.