Freitag, 26. September 2014

Meine Lieblingsfarben...

 ... sind warme Rottöne: gelb, orange, rot, bordeaux...*hach*
In denen bin ich gestern und heut geschwelgt.

Es ist ein AMELIE Kleid entstanden, welches die beste Freundin meiner Mittleren zum Geburtstag bekommen soll:


































Meiner Mittleren gefiel es aber so gut, das sie es am liebsten selbst behalten wollte.
Aber darüber reden wir noch ;-))

Aus dem Rest und ein paar anderen Stückchen habe ich dann noch ein Outfit für Klein Lu gemacht - ihr steht orange besser als der Mittleren.

Wendehose WILMA:



































































Mini Bethioua:


















 

Lg
Salo

Dienstag, 23. September 2014

Stoffreste...

lasse ich nicht so gern rumliegen, sondern verarbeite sie lieber zu etwas sinnvollem.

Mütze & Halssocke:

 


















Die Halssocke ist etwas kurz geraten aber anders hätte das Zottelchen nicht mehr gereicht.

Und wer von Giraffen & Affen die Nase voll hat wendet das ganze einfach:





















Mütze für große Jungs (oder Mädchen):


















Noch eine Mütze für meine Nichte:



















Liebe Grüße
Salo


Sonntag, 14. September 2014

Zum Geburtstag viel Glück...

... und zum perfekten Geburtstagsglück gehört da für meine MIttlere natürlich ein Geburtstagskleid dazu.

Heuer gabs Henrika von FM - mit passenem Haarband:






















Eigentlich hatte ich für das gute Stück Doppelärmel vorgesehen - angesichts des kommenden Herbstes. Aber dann paßte der vorgesehene Stoff für die langen Ärmel leider nicht so gut zu den anderen beiden Stoffen und ich hab es kurzärmelig gelassen.
Meiner Tochter war das recht - sie schwitzt meist in der Schule.

Eine neue Fleecejacke haben wir heuer mal gekauft und daheim festgestellt das wir KEINE farblich passende Kopfbedeckung dazu im Hause haben.
Dem mußte natürlich abgeholfen werden:














Der Loop wurde zwar mit "Ich brauch doch keine Schal!" quittiert aber nun ja,
es wird schon noch frischer, vielleicht überlegt sie es sich dann noch ;-))

Liebe Grüße
Salo

Dienstag, 9. September 2014

Pink, pink, pink sind alle meine...

... Kleider, Nachthemden und weiteres.

Eine Bekannte wollte gern Nachthemden für ihre Tochter haben:



































Meine MIttlere ist auch so eine Nachthemden-Liebhaberin und als sie die Teile sah 
wollte sie sofort auch solche. Ich glaub das wird auch nötig sein, 
bestimmt sind ihr die vom letzten Jahr zu kurz/klein.

Klein Lu bekam ein "Autokleid":

 Außerdem habe ich aus Nickiresten eine Babykombination genäht.
 Eine Bekannte meiner Schwester wird diese zur Geburt ihrer Tochter geschenkt bekommen:

Danach war immer noch etwas Nicki für ein weiteres Oberteilchen übrig:

Das wandert erstmal in die Geschenke-Kiste.

Liebe Grüße
Salo

Mittwoch, 3. September 2014

Hier war auch Einschulung...

... und zwar von meiner Mittleren:


 Ich gebe es ungern zu, aber das Kleid habe ich nicht selbst genäht ;-)) 
dafür aber den Kuchen selbst gebacken:


Und Klei Lu geht jetzt auch schon in den Kindergarten für große Kinder.
Ja, ja, die Zeit vergeht.

Liebe Grüße
Salo