Sonntag, 20. März 2011

Nicht das ihr denkt...

... ich lieg auf der faulen Haut - oder das Baby wär schon da.
Nein, nein, ich bin schon am Nähen.

Erst war's ein geheimes Projekt für nen Geburtstag demnächst ;-))

Dann die Wickelauflage für Krümel Nr.3:



Der Stoff ist eine beschichtete IK*A -Tischdecke und das Innenleben hab ich aus der alten Wickelauflage genommen, die nach 2 Kids schon reichlich zerschlissen war.

Als nächstes kommt der Schulanfangs-BJARNE für Sohnemann dran.
Hab schon die nächste Größe rauskopiert.

Wenn ich dann noch hinter die Nähmaschine passe mach ich evtl. noch nen BJARNE und ne NIKE zum Schulanfang für die zwei besten Freunde meines Sohnes.

Liebe Grüße
Salo

Sonntag, 6. März 2011

Heut mal nicht genäht sondern...

... gehäkelt:



Das war meine große Leidenschaft vor dem Nähen.
Ich hab bestimmt schon über 30 solcher Jäckchen gehäkelt und verschenkt.
Außerdem noch Babydecken & Mützchen.

Sind die Muffinknöpfe nicht allerliebst?
Mal sehen ob ich das Jäckchen verschenke oder trotz Überfluß an Klamöttchen und eigentlicher Rosa-Phobie doch behalte...

Liebe Grüße
Salo

Donnerstag, 3. März 2011

Geburtstagsgeschenk...

... zum 6. Geburtstag der Schwiegertochter in spe ;-))



Ich hoffe mal er paßt und gefällt.

Liebe Grüße
Salo

Mittwoch, 2. März 2011

Der letzte Rest von Papa's Jeanshemd...

... wurde noch als Latzhose umgearbeitet:



Die Ärmel des Hemdes wurden die Beine.
Die Passe vorn mit den Druckknöpfen ist ein Teil aus der Knopfleiste - ebenso die
aufgenähten Druckknopf-Gegenteile auf den Trägern.

Im Schritt hab ich nen Zwickel eingenäht weil die Jeanshemd-Ärmel doch etwas eng waren,
nicht das es dann später am Windelpopo kneift ;-))

Mir gefällts total gut.

Liebe Grüße
Salo