Donnerstag, 26. August 2010

Schön kuschelig...

... ist dieses Kleid - von innen ist der Sterne-Stoff nämlich angerauht.



Der Schnitt ist GREETE von Farbenmix - allerdings etwas abgeändert.

Liebe Grüße
Salo

Dienstag, 24. August 2010

Och nee, wie süüüß...

... habe ich heute gleich 2x für euch!

1. Das Latzhöschen, das ich im Mai verschenkt habe, gibts hier getragen:



Waaahnsinn, das ihm das schon paßt, finde ich.

2. Unsere Susi ist heut bei uns angekommen, seht ihr sie?



Sie ist noch etwas schüchtern bzw. überfordert mit den lautstarken Liebesbekundungen von 2 Kindergartenkindern.




Liebe Grüße
Salo


Freitag, 20. August 2010

Und nun nochmal als Kleid...

... der/die/das Bjarne:






Ist ganz gut geworden, denke ich.
Das nächste Kleid werd ich aber noch bischen mehr ausstellen unten oder nen Volant dran machen statt des unteren Streifens.

Liebe Grüße
Salo

Donnerstag, 19. August 2010

BJARNE...

... ist auch so ein Schnitt den ich schon immer mal ausprobiere wollte.

Vor allem auch weil ich sonst für meinen Sohn kaum Oberteile nähe.
Mit Jersey und Sweat hab ich's noch nicht so - bis jetzt.

Also aus diesem tollen Straßen-Baumwollstoff hab ich nun das erste Hemd genäht:





So 100% bin ich allerdings damit nicht zufrieden.
Mir kommt das Teil etwas wie ein Schlafanzug-Oberteil rüber.
Ich hab schon mehrere Pimp-Varianten durch, aber komme auf keinen grünen Zweig und werds jetzt doch erstmal so unbetüddelt lassen.

Ich will noch ein weiteres solches Hemd aus Flanell nähen.

Für meine Tochter hatte ich die Idee, ein BJARNE-Kleid zu machen.
Quasi das ganze verlängern und mädchenhafter gestalten.
Da werd ich dann nen Stehkragen nehmen.

Ach ja, wie ich hier schon vermutet hatte, hab ich zum Geburtstag ne tolle neue Camera bekommen: Eine Nikon Coolpix in lila!
Allerdings muß ich gestehen, das ich sie noch nicht ausprobiert habe.
Aber bald - verprochen!

Liebe Grüße
Salo

Dienstag, 17. August 2010

Kaum beschwert man sich mal ordentlich...

... schon kommt der nette T*lekom-Mann und repariert das Internet in meiner Abwesenheit ;-))

Jetzt zeige ich euch noch eine Hose, die ich in den Internet-losen Tagen für meinen Sohn genäht habe:









Der Schnitt ist KATI von Farbenmix, eigentlich eine Röhrenjeans für Mädchen.
Ich hab aber bei der Weite pro Hosenbein 2 cm zugegeben, da mir die Beine supereng vorkamen.
Den Aufschlag hab ich doppellagig gemacht, damit man den auch wirklich zum Mitwachsen umklappen kann und nicht nur so als Atrappe.

Mein Sohn ist begeistert von der Hose und sie paßt auch gut - noch im aufgekrempelten Zustand.
Nur die Leibhöhe könnte noch nen Tick höher sein, das beachte ich dann bei der nächsten Hose.

Fürs Töchterchen will ich auch noch so eine machen.
Ich bin zwar mit den üblichen OONA-Hosen mit Schlag für sie superglücklich nur leider sehen die nur schön aus, wenn sie genau passen.
Zu lang tritt sie drauf und zu kurz sieht auch blöd aus.
Da ist die KATI doch variabler.

Welche Hosenschnitte (mit Gummibund) näht ihr noch so?

Liebe Grüße
Salo

Montag, 16. August 2010

Internet gekappt...

... ja, so ist es leider.
Unser Internet & Telefon ist tot!
Gerade bin ich bei meiner lieben Schwester und blockiere deren Laptop.

Außerdem waren wir heut schon beim blau/gelben Möbelschweden und shoppen.
Das Ganze anlässlich meines morgigen Geburtstages und passend zum großartigen Anlass habe ich tatsächlich wadenhohe, tolle Stiefel gefunden, in die meine nicht ganz dünnen Waden passen ;-))

Bis bald & liebe Grüße
Salo

Mittwoch, 11. August 2010

Erstes Herbstteil...

... für meine Tochter:





Eine OONA-Hose (wie fast immer) aus Feincord mit Applikationen drauf und Jeansresten.
Der Jeansstoff war mal eine Kochschürze, die wir nie benutzt haben. Aber da der Stoff so toll und weich war, ist die eben der Schere zum Opfer gefallen.

Jetzt muß ich doch die Herbstproduktion turbomäßig ankurbeln, da plötzlich ein Job in Aussicht ist und ich vorher noch schnell ein paar Hosen für beide Kids fertig bekommen will *schwitz*

Liebe Grüße
Salo

Montag, 9. August 2010

Kommt ein Vogel geflogen...

... setzt sich nieder auf mein Fuß...äh mein Latzhöschen...;-))



Leider war es beim Knipsen wieder ZU sonnig, irgendwie sind die Farben total verfälscht *grummel*

Naja, bald hab ich Geburtstag und mein liebstes Schwesterherz hat duchsickern lassen, das ich ne tolle neue Cam als Sammelgeschenk von allen schenkwütigen, aber einfallslosen Verwandten bekomme...

Liebe Grüße
Salo

Freitag, 6. August 2010

Bald kommt Susi zu uns...

... ach, die kleine Süße!



Im Moment ist sie noch bei ihrer Mama.
Den Namen hat mein Sohn ausgesucht ;-))

Lg
Salo

Mittwoch, 4. August 2010

Näht ihr schon für Herbst und...

... Winter?

Ich kann mich dazu irgendwie noch nicht aufraffen.
Außerdem passen bei uns die langärmeligen und langbeinigen Sachen vom Frühjahr noch.

Ich vertreib mir die Zeit mit Kleinigkeiten:

Eine kleine "Kunstreise" nach dem Freebook von Fr. Buntmarie:





Das ist ein Umschlag für ein Notizbuch mit zusätzlicher Halterung für kleine Stifte.
Ist ech ne super Idee, schnell gemacht und ein tolles kleines Geschenk.
Außerdem beschäftigen sich die Kids damit schön im Auto - praktisch für längere Urlaubsfahrten.

Und noch ne Stifterolle:





Jetzt hab ich nur noch eine weitere Stifterolle zugeschnitten, dann reichts erstmal damit.
Ach und auch noch ne "Kunstreise"...

Liebe Grüße
Salo