Freitag, 30. Juli 2010

Vielleicht langweilt es euch langsam...

... aber ich hab noch ne Stifterolle gemacht:





Diesmal für extra-viel Stifte plus Täschchen für Radiergummi und Spitzer am Ende.

Lg
Salo

Mittwoch, 28. Juli 2010

Und nochmal in mädchentauglich...

... mußte eine Stifterolle her.

Für die Freundin eines Bandkollegen meines Schwagers:





Liebe Grüße
Salo

Dienstag, 27. Juli 2010

Godzilla greift an...

... komischer Titel heut?

Das liegt daran, das meine Zielgruppe heut völlig anders ist - mein Schwager in spe -
er hatte kürzlich Geburtstag. Dieser fiel aber gerade in unsere Umzugszeit und mangels Nähzimmer und Geschenk-Idee ging der Gute leider leer aus :-((

Kurz darauf hatte seine Tochter, das Himbeerchen Geburtstag und bekam von mir
eine Stifterolle.
Die hab ich ganz vergessen, zu knipsen.
Jedenfalls gefiel ihm die Idee und er wünsche sich auch eine.

Tadaa:







Ich bin mal gespannt, wie er sie wohl findet...

Liebe Grüße
Salo

PS: Schaut euch diesen Blog mal an, einfach zu süß!



Montag, 26. Juli 2010

Zurück aus dem Urlaub...

... wir sind wieder da und es war sooo schön an der Ostsee!

Das Wetter war toll - total heiß anfangs - aber man konnte es schon aushalten am Strand:







Die letzten beiden Tage waren etwas kühler, was aber auch angenehm war:





Aber irgendwie ist es jetzt auch total schön, wieder daheim zu sein.
Nur gefroren hab ich heut morgen - bei 9°C *bibber*

Nun werd ich erstmal den Mount Washmore erklimmen (zu deutsch Wäscheberg ;-))
und mich dann als nächstes im Nähzimmer durchgraben.
Da hat mir nämlich meine liebe Mama wärend des Urlaubes den ganzen restlichen Krempel reingestellt, der noch im Nähzimmer im alten Zuhause war *ohje*.

Liebe Grüße
Salo

Donnerstag, 15. Juli 2010

Bin wieder im Nähfieber...

... kaum das das Nähzimmer eingeräumt ist.
Ja, es hat mich wieder gepackt und dieses Kleidchen ist mir heut noch von der Nadel gehüpft:


Das Blümchen oben sieht man etwas schlecht, es ist ein Glitzervelour.
Das hat wohl reflektiert. In der Mitte hab ich dann noch nen transparenten Knopf
in Blumenform angenäht.

Nun aber schnell in den Koffer damit und weg.

Liebe Grüße
Salo

Ich habs geschafft!

Ja, mein Arbeitszimmer ist endlich umgezogen und ich hab auch gleich noch was genäht:



Eine Hose für Sohnemann.
So 100% zufrieden bin ich zwar nicht - das beige sieht bischen langweilig/altmodisch aus - aber egal, es ist eine kurze Hose und die brauchen wir noch dringend für den Urlaub.

Freitag nacht starten wir an die Ostsee - JUHU!

Liebe Grüße
Salo

Mittwoch, 7. Juli 2010

LORE Nr. 2...

... hab ich heut fertig gemacht.




Ich glaub vorn mach ich noch paar kleine Velours-Blümchen hin.

Danach hab ich das Packen angefangen.
Die Stifterollen müssen warten.

Liebe Grüße
Salo

Dienstag, 6. Juli 2010

Rotkäppchen und der ...

... böse Wolf haben sich auf dieser LORE-Hose breitgemacht:





Ja, ich hab mich heut mal den Vormittag in mein Nähzimmer (befindlich im Haus meiner Eltern) gestohlen und die Hose fertig gemacht.
Die nächste liegt noch zugeschnitten da. Dann habe ich noch 2 Stifterollen geplant.
Danach wird mein Nähzimmer dann umziehen.
Mal sehen ob ich das noch vorm Urlaub (Zingst - Ostsee - JUHU!) schaffe.

Liebe Grüße
Salo

Montag, 5. Juli 2010

Wochenende...

... war echt schön.

Mein liebstes Schwesterherz mitsamt Töchterlein war wieder mal bei mir.
Schaut mal hier hat sie eine schöne Serie Fotos auf ihrem Blog: *klick*

Ab Bild 7 war sie bei uns zu Gast.
Da könnt ihr auch sehen, das die Keramikspüle vom Schweden-Möbelhaus gut als Kinderbadewanne zu gebrauchen ist ;-))

Liebe Grüße
Salo

Donnerstag, 1. Juli 2010

Bilder vom neuen Zuhause...

... jawoll, ich habs endlich geschafft!
Wenn auch die Bildqualität nicht die beste ist.

Flur:



Küche mit Blick ins Wohnzimmer (durch die Flügeltür):



Da hängt noch die Geburtstagsdeko vom Sohnemann.

Wohnzimmer (total überblitzt, das Foto):



Das wird mal das Bad mit Ausgang auf den Wintergarten...



... welcher von außen so aussieht (Rückansicht/Innenhof):



Ich darf euch versichern, er ist noch stabil, auch wenn er nicht so aussieht :-))

Hier das ganze Gebäude von der Straße her - man beachte die riesige Lärche vorm Haus!
Das "Pförtnerhäuschen" gehört auch dazu.




Von vorn:
Der verziehrte Teil ist das Wohnhaus, wir wohnen in der Mitte (wo die Gardinen hängen).
Die anderen Wohnungen sind noch nicht renoviert.



Das nächste Bild kommt quasi im Anschluß an das vorherige (man könnte sie in der Mitte zusammenkleben).
In dem zurückgesetzten Teil hat mein Mann seine KfZ-Werkstatt, vorn an der Ecke sein Büro.



Sooo, das wars erstmal für heute.
Ach nein, noch das neueste: Ab morgen gibts warmes Wasser - JUHU!

Liebe Grüße
Salo